Pressefotos


©Monika Werneke

Download JPEG
72dpi


Download JPEG
300dpi (ZIP-Datei)

 


©Kerstin Krüger

Download JPEG
72dpi


Download JPEG
300dpi (ZIP-Datei)


©Kerstin Krüger

Download JPEG
72dpi


Download JPEG
300dpi (ZIP-Datei)


©Kerstin Krüger

Download JPEG
72dpi


Download JPEG
300dpi (ZIP-Datei)


Pressestimmen
DUMPF IST TRUMP(F)

 

Pressestimmen
Kabarett vom Schönsten

Pressestimmen
Mordslieder


 

Pressestimmen
Kabarett vom Schönsten

Rheinische Post
presseberichteBeim Frauenfrühstück begeisterte die Kabarettistin
Britta von Anklang

Schminktipps der besonderen Art in Kempen
(…) Britta von Anklang besticht durch eine Mischung ihrer persönlichen Wirkung auf der Bühne und dem Einsatz von Musik. Sie hat eine ausgeprägte, gute Stimme und kann dies alles hervorragend einsetzen. Und sie passt auch genau auf, dass es keine Minute langweilig im Raum wird. (...)

|--

Westdeutsche Zeitung
presseberichte„Cremes bekämpfen Falten, die Sie vorher nicht hatten“

Wie heißt die Lehre vom Kosmos der Frau? Kosmetik. In ihrem Bühnenprogramm entlarvt Britta von Anklang schonungslos, aber urkomisch die Absurditäten des Schönheitswahns. (…) Gleichstellungsbeauftragte, Ute Ripkens, hatte mit der Leverkusenerin einen Glücksgriff getan. Die 82 Zuhörerinnen legten schnell ihre Schüchternheit ab und waren am Ende restlos begeistert. (...)

|--

Oldenburgische Volkszeitung
presseberichteÜber Kosmetik - ekstase und Schönheitswahn

Es war ein Feuer aus Sprache, Gesang und Tanz: Mal herzerfrischend und lustig, mal schonungslos böse unterhielt Multitalent Britta von Anklang über 170 Besucher. (...) Auch wenn von Anklang anfangs in Anspielung auf Ihre 1,67 m Körpergröße gesagt hatte. (...)

|--

Rheinische Post
presseberichte
Die Frau, die sich in Hitdorf ein Haus baute,
um laut singen zu können

Wie laut ihr Gesang wirklich ist, hat Britta von Anklang noch nie gemessen. Dass ihr Canto deutlich vernehmbar ist, steht außer Zweifel. Nicht umsonst sagt sie: „Ich möchte nicht neben mir wohnen." Und: „Für Nachbarn ist das schlimmer als vier Kinder und ein Hund." (...)

|--

WAZ
presseberichte
Mit großer Stimme in die Welt der Kosmetik
Baumberg. Was ist ein Fat Talk? Welchen BMI hat ein Nordic Walking Stock? Und was hat der Besuch im Kosmetikstudio mit „Scream 3" zu tun? Fragen, auf die gut 150 Gäste im Baumberger Bürgerhaus am Freitagabend höchst amüsante Antworten erhielten. Britta von Anklang lud zu einer sehr speziellen Beauty-Session ein, musikalisch unterstützt von Oliver Drechsel - und am Ende gab es vielleicht die eine oder andere Lachfalte mehr, dafür aber viele äußerst zufriedene Gesichter. (...)

|--

Rheinische Post
presseberichteSchönheitswahn fand Anklang

Der Herbst ist dieses Jahr in Ratingen nicht nur weiblich, sondern zuweilen sogar bissig. Und teilweise schön. Auf alle Fälle dann, wenn Britta von Anklang mit ihrer Show „Kabarett vom Schönsten“ die Bühne betritt, um zum Thema Schönheitskult und Wunsch nach ewiger Jugend schonungslos und amüsant vom Leder zu ziehen ...

|--

Westdeutsche Zeitung
presseberichteIm Beauty-Salon geht’s urkomisch zur Sache

RATINGEN. Da will man eigentlich einen amüsanten Kabarett-Abend genießen und findet sich in einem Beauty-Seminar wieder. Das Kosmetikseminar war aber nur der Aufhänger für Britta von Anklangs fünftes Soloprogramm. Das Multitalent nahm in seinem Kosmetik-Kabarett den Beautywahn auf die Schippe ...

|-

Melsunger Land
presseberichteKomik im Kosmetik-Kosmos

Kabarettistin Britta von Anklang plauderte in Felsberg aus dem Schminkköfferchen ...
von Karin Brandau

|--

Rheinische Post
presseberichteUngeschminkte Wahrheiten

Britta von Anklang, alias Kungney, unterhielt im übervollen Schaustall vor allem weibliches Publikum mit witzigen Beiträgen rund um den Schönheitswahn ...
von Kira Stolley

|-