Künstlerische Tätigkeit im Bereich

  • Konzert und internationale Kreuzfahrten
  • Kleinkunst, Dinnerkonzert, Varieté
  • Gala, Messe-/Hotelveranstaltungen
  • Rundfunk, TV (WDR, ARD, BR)

Mein etwas anderer Lebenslauf

6 Monate alt: Ich sang, statt zu sprechen; Laut und textfrei.
4 J.Kindergarten: Ich trällerte "die Tante" in Grund und Boden.
6 J.Kinderchor der Deutsche Oper am Rhein : Ich kannte Alban Bergs Woyzeck besser als die Songs von Cindy & Bert.
7 J. Erstes Hochlicht meiner Karriere:
Das Titelfoto auf der NEUE WELT zusammen mit Heino.
17 J.USA Austauschjahr. Die Amis fanden mich "how wonderful!"
Ich bekam meinen ersten Sologesangsunterricht: Thank you!!
19 J.Eifriges Studium an der Robert-Schumann-Musikhochschule in Düsseldorf. Kein Lernen fürs Leben, aber für die Staatsrentenversicherungsanstalt hab ich die Künstlerische Reifeprüfung  zzgl. Staatsdiplom-Gesangslehrerexamen gemacht.
23 J.Vorsingen, Casting, Audition, Audition, Aua...:
"Die ist dünn! Die nehmen wir nicht."
"Die ist dünn! Die nehmen wir, die spart Kostümstoff."
"Die kann singen und sich bewegen! Die nehmen wir."
"Die hat aber lange Haare! Taugt gut als Carmen."
(Haare ab) "Die hat aber kurze Haare! Taugt gut als Hänsel."
Schön, wenn Jurys Sängerinnen nach Haarlänge engagieren.
Ich wollte grade La Scala und die MET erobern, da fand das Publikum, dass ich "gut in witzig" war. Mein Herz gehört der Musik und mein Kopf liebt Kabarett: Ich begann, freche deutsche Chansons zu singen. BINGO !
30 Mein Soloprogramm Mordslieder bekommt den Silbernen Xaver und ich einen Platz im Who is Who der BRD.
30+ Die Lola in Kreislers Heute Abend: Lola Blau. Wat'n Stress!
50 Textseiten Kleingedrucktes ohne zu Stottern; Die Presse, das Publikum und ich fanden mich klasse!
30++Stolzgeschwellte Brust mit Doppelpreis: 1. Platz Ratinger Frauenkulturpreis UND Publikumspreis für mein aktuelles Programm: "Das können Sie sich abschminken!"
2011Auszeichnung mit dem Platten Dumen  für Kunst + Kultur
2013Auftritt Open Air auf dem Burgplatz zur 725 Jahrfeier von Düsseldorf ... und zu meinem 40. Bühnenjubiläum nach dem „Neue Welt“-Cover 1973 ein Duett mit Heino
2015;Im März starren mich 17 Augenpaare erwartungsvoll an, lassen mich dahinschmelzen: Ich übernehme die zerrupften Reste des Langenfelder Kinder- & Jugendchores 1975 e.V. (LAKiJUC), damit auch sie ihr 40 jähriges Jubiläum feiern können. So kommt Maria völlig unerwartet zum Kinde ;-). 2022 zählen wir stolze 68 Kinder- und Jugendliche!
2016Das Kabarett www.die-buschtrommel.de bekommt nach 24 Jahren Brüste: Ich werde das erste weibliche Mitglied.
2020Corona gibt ihr Bestes, aber wir sind Stärker!! Mein LAKiJU-Chor probt während der Pandemie online das Musical „OLIVER!“ und spielt neben den alljährlichen Sommerkonzerten (OPEN AIR) zusätzlich im Sept. 2021 und März 2022 sieben grandiose OLIVER!-Musicalshows www.lakijuc-musical.de
2022Die Seuche schleicht sich nicht, aber der Ukraine-Krieg gesellt sich hinzu. Lassen Sie uns beidem trotzen und weiter Künstler:innen unterstützen:
Danke, dass Sie zu Live-Events gehen und Kulturgutscheine verschenken!