Mordslieder
...über abgründige Poesie
und giftige Leidenschaft

Westdeutsche Zeitung 03/2003
Toll gesungenes Gemetzel

Britta Kungney präsentierte ihre „Mordslieder“ im Freizeithaus West

RATINGEN.
Musikkabarett der besonderen Art wurde dem zahlreich erschienen Auditorium im Freizeithaus West geboten. Die stimmgewaltige Ratingerin spielte ihre aus beinahe einem Jahrhundert zusammengetragenen Chansons zum ersten Mal vor heimischem Publikum, das ihr von Anfang an lachend und schmunzelnd folgte. (...) Das Schlüpfen der Sopranistin in unterschiedlichste Rollen, die perfekte Aussprache vieler Akzente und Dialekte lässt keine Langeweile aufkommen; Schlag auf Schlag fallen die Opfer, lässt die hervorragende Stimme Kungneys einem das Blut in den Adern gefrieren. Die auch mimisch hochbegabte Kabarettistin zielt u.a. auf das Thema Kinder, kommt von Autoren auf Prominentenboxen und (...) bei ihr wird sogar der Weihnachtsmann erschossen.

Nach drei Zugaben und Stehenden Ovationen merkten die Zuschauer verblüfft, dass zwei exzellent dargebotene Stunden tatsächlich wie im Fluge vergangen waren. Mehr davon, bitte!

zurück>>